Bitte vereinbaren Sie einen Termin!
Um unsere Telefonkapazitäten zu schonen, bitten wir Sie, Regelbesprechungstermine online zu vereinbaren. Für alle anderen Anliegen wie Impfungen, Blutentnahmen, regelmäßige Check-Ups und die Aufnahme von Neupatienten wenden Sie sich bitte telefonisch an uns.
Akutes Problem?
Sind Sie krank oder haben Sie akute Beschwerden? Wir bieten jeden Tag um 11 Uhr eine Akutsprechstunde an. In dieser Zeit können Bestandspatienten ohne Termin und ohne vorherige Ankündigung erscheinen, müssen jedoch mit Wartezeit rechnen. Bitte denken Sie an Ihre Versichertenkarte.
Videosprechstunde
In besonderen Fällen bieten wir Ihnen auch Besprechungstermine als Videotermin an. Das Praxispersonal wird dies mit Ihnen besprechen.
Sollte ein Videotermin vereinbart worden sein, erhalten Sie vor Terminbeginn eine SMS an die von Ihnen in der Praxis hinterlegte Mobilfunknummer. In dieser SMS ist ein Link enthalten, über den Sie ganz einfach in die Videosprechstunde eintreten können. Eine App-Installation ist nicht erforderlich.
Ausgefallene Termine
Ein ausgefallener Termin, welcher nicht rechtzeitig abgesagt wird, führt zu einem Honorarausfall. Die Praxis ist deshalb berechtigt, alle vereinbarten Stunden, welche der Patient nicht wahrnimmt bzw. nicht 24 Stunden vorher absagt, dem Patienten privat in Rechnung zu stellen. Ausnahme hiervon ist, wenn das Nichterscheinen unverschuldet ist.
Kennen Sie schon unsere Patienten-App?
Mit PatMed können Sie direkt Kontakt zu uns aufnehmen, ohne jedes mal in die Praxis kommen zu müssen. Sie können gescannte Befunde und Dokumente einsehen, eigene Messungen wie beispielsweise Blutdruckwerte übermitteln oder sich Medikamente einfach online verordnen lassen.
Sprechen Sie uns gerne an und wir richten Ihnen den Zugang zur App ein.